Sommerzeit ist Reisezeit. Doch für das Abenteuer in der Ferne mühsam Koffer packen und stundenlang am Flughafen herumstehen? Abhilfe schafft unser Blinder Passagier! Er verwandelt nämlich unsere Ausstellung mitten in der Wiener Innenstadt für die Sommermonate in ein unsichtbares Land. 

Mit viel Liebe zum Detail wird die Ausstellung Dialog im Dunkeln umgebaut. Die BesucherInnen sammeln landestypische Eindrücke und erhalten viele Informationen zum unsichtbaren Land von unseren Guides. Um welches Land es sich handelt, wird allerdings nicht verraten. Wer richtig tippt, kann an unserer Verlosung teilnehmen und viele tolle Preise gewinnen. 

2017 startet der Blinde Passagier bereits zum 5. Mal seine Reise. Bisherige Ziele waren Indien, Ecuador, Südafrika und Kanada. Diese Destinationen können beim Rätsel um das unsichtbare Land ausgeschlossen werden...

Auch im Hellen herrscht Reisefieber. Töne, Beschilderung und "Sicherheitskontrollen" tragen zur richtigen Flughafen-Atmosphäre bei. 

 

Reisezeitraum: 12. Juli - 26. August 2017
Check-In: Mi-Sa 13:00-19:00 Uhr
Take-off: alle 15 Minuten
Reservierung: erforderlich unter 01/890 60 60

 

Wir bedanken uns bei unseren KooperationspartnerInnen - dem Bundesministerium für Finanzen (Zollamt) und Heineken.